Bester Kundenservice
Sie haben stets einen direkten Ansprechpartner – Von Anfang bis Ende
BranchenErfahrung
Mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Haushaltsauflösung NRW & Entrümpelung
Bestpreisgarantie
Sie haben von der Kunkurrenz ein Angebot? Wir machen Ihnen einen besseren Preis!
Schnelle Termine
Sie haben es eilig? Die Rümpel Zwerge machen kurzfristige Termine möglich
Rümpel Zwerge NRW
Ein Partner mit Helferbewusstsein
Über uns und unsere Geschichte
Auf dieser Seite möchten wir uns vorstellen und unsere Geschichte erzählen. Wir sind die Rümpel Zwerge® mit Hauptsitz in Bochum, und einer zweiten Niederlassung in Dortmund. Von hier aus brechen wir in alle Himmelsrichtungen auf, um
andere Menschen zu helfen, Haus und Hof von altem Ballast zu befreien. Dabei lernen wir täglich neue Menschen kennen, erfahren spannende Geschichten und finden Relikte vergangener Zeiten.
Wer wir sind, was uns ausmacht und wie wir arbeiten, erfahren Sie auf dieser Seite.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Branchenerfahrung, Zuverlässigkeit & Kundenzufriedenheit
Das sind wir:
Kein Berg zu hoch für die Rümpel Zwerge!
Unseren Namen tragen wir als kleine Helfer, die bei großen Aufgaben zur Seite stehen. Mal sollen alte Möbel und Gebrauchsgegenstände neuer Einrichtung weichen, oder vor einem Umzug aussortiert werden. Und mal haben sich ganze Berge an Hausrat, Gerümpel und sonstigem Ballast angesammelt, die vor Ort zum echten Problem werden. Mit über 15 Jahren an Branchenerfahrung in Bochum, Dortmund und der Umgebung sind wir auf alle Situationen eingestellt – Kein Berg ist uns zu hoch, und kein Fall zu schwierig! In der Mythologie genießen Zwerge einen besonderen Ruf: Stets tüchtig, handwerklich geschickt und in der Lage, an Orten zu arbeiten, die für andere unzugänglich sind. Trotz ihrer geringen Größe wird Zwergen oft eine außerordentliche Kraft und Ausdauer zugesprochen. Damit stand unser Name zur Firmengründung im Jahre 2014 fest, und seither sorgen wir in ganz Nordrhein-Westphalen für Sauberkeit und Ordnung.
Unsere Werte und Mission
Es gibt viele Dinge an unserer Arbeit, die uns Freude bereiten und zeigen, wofür wir arbeiten. Die Erleichterung unserer Kunden, wenn die Räume doch noch rechtzeitig vor einem Umzug, oder einem anderen wichtigen Termin entrümpelt werden konnten. Die Befreiung, die sich zeigt, wenn das Chaos beseitigt wurde und wieder Sauberkeit und Ordnung herrscht. Die Möglichkeit, zur weiteren Verwendung oder zumindest dem ordnungsgemäßen Recycling von alten Dingen beizutragen, und damit der Verschwendung unserer Ressourcen entgegenzuwirken. Die Geschichten, die wir täglich erfahren und erleben – es bleibt immer interessant, und wir wachsen an unseren Herausforderungen. All dies sind Dinge, die uns antreiben und unsere Mission bestärken. Wir möchten für Ordnung sorgen und dabei auch noch etwas Gutes tun:
Menschen helfen: Aufgaben zu erledigen, die alleine zu groß sind.
Der Umwelt helfen und Verschwendung vorbeugen: Mit der Wiederverwertung, Recycling, umweltverträglichen Reinigungsmitteln und einer umweltbewussten Arbeitsweise geben wir unser bestes.
Soziales Engagement: Wir bieten die Lieferung an soziale Einrichtungen und Spendenhäuser an, um Hilfsbedürftige zu unterstützen und damit wiederum die Umwelt zu entlasten.
Leistungen und Einsatzgebiete
Grundsätzlich bieten wir alle Arbeiten an, die vor, während oder nach einer Entrümpelung oder Wohnungsauflösung zu erledigen sind. Dies beginnt in aller Regel mit einer persönlichen Besichtigung des Inhabers Dirk Hermann. So können Ihre
Fragen und die Arbeitsschritte besprochen werden, und wir überblicken die Auftragslage um Ihnen ein maßgeschneidertes und damit preisgünstiges Angebot ausstellen zu können. Bei uns können Sie sich auf einen Festpreis verlassen, nachträgliche
Gebühren erheben wir nicht.
Die Rümpel Zwerge® helfen gerne bei den Vorbereitungen, wie der Demontage von Möbeln und dem Sortieren von Hausrat und Gegenständen. Wir kümmern uns pünktlich um die Halteverbotszonen, Transporter und Container, und übernehmen am Stichtag
die nötigen Verladungen und Transporte. Wir führen eine gründliche Sortierung durch, um eine ordnungsgemäße Entsorgung und Verwertung der Materialien zu gewährleisten, fragen Sie uns gerne nach einem Entsorgungsnachweis. Weiterhin
bieten wir Lagermöglichkeiten und Reinigungsarbeiten an, und entfernen auf Wunsch auch Tapeten, Fliesen oder Bodenbeläge aus den Räumen. Wenn es sonst noch etwas für Sie zu erledigen gibt, lassen Sie es uns gerne wissen! Ob Sie eine
kleine Wohnung, ein Haus mit Grundstück oder gewerbliche Räume auf Vordermann bringen möchten, wir sind gerne für Sie da.
Diskretion und Zuverlässigkeit
Die eigene Wohnung steht durch das Gesetz unter besonderem Schutz. In ihr werden fast immer sehr persönliche Dinge aufbewahrt, die nicht für die Blicke von Außenstehenden und Fremden gedacht sind. Verlässlichkeit und Vertrauen spielen im Rahmen einer Haushaltsauflösung also für viele Menschen eine wichtige Rolle! Für unser professionelles und geschultes Team hat es höchste Priorität die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen und jegliche Arbeiten mit größter Diskretion und Sorgfalt zu erledigen.
Unsere Wertanrechnung
Wertgegenstände wie Antiquitäten, Gold- oder Silber-Schmuck, Porzellan, Gemälde, Kunst, Militaria oder anderes wertvolles, können Sie von uns bei der Haushaltsauflösung gegenrechnen oder veräußern lassen. Wir stehen Ihnen mit den zuständigen Experten zur Seite. So können Sie die Kosten der Haushaltsauflösung NRW minimieren oder sogar Gewinn erzielen. Im Falle der Gewinnerzielung wird der Gewinn in voller Höhe an den Auftraggeber ausgezahlt.
In folgenden Städten sind wir für Sie tätig:
Sollte Ihre Stadt nicht dabei sein, sprechen Sie uns gerne direkt an. Das Team der Rümpel Zwerge ist in ganz NRW tätig.