AUSGEZEICHNET.ORG

Fragen und Antworten

rümpel zwerge kontakt banner

FAQ - Rümpel Zwerge® NRW
Fragen und Antworten

Hierzu kann man keine allgemeingültige Aussage tätigen, da jeder Auftrag unterschiedlich ist. Was wir allerdings anbieten, um einen Überblick über die anfallenden Kosten zu bekommen ist, dass wir zu Ihnen kommen und uns das Objekt / die Immobilie und die zu erledigen Arbeiten vorher genau angucken und Ihnen dann ein kostenloses und unverbindliches Angebot machen. Und das mit einem 100 % Festpreisversprechen. Bei den Rümpel Zwergen gibt es keine versteckten oder nachträglichen Kosten!

Die Besichtigung für eine Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung oder eine Entrümpelung und unser daraus resultierendes Angebot sind für Sie kostenlos und unverbindlich. Kontaktieren Sie uns einfach und wir leiten alles Weitere in die Wege. 

Es braucht keine Vorbereitung Ihrerseits. Sie brauchen nichts umräumen oder aufräumen. Wir kommen zu Ihnen, begehen das Objekt gemeinsam und schätzen vor Ort den Aufwand und die anfallenden Arbeiten ein. Innerhalb der Besichtigung klären wir auch alle aufkommenden Fragen und erstellen Ihnen im Abschluss ein unverbindliches Angebot. Mit uns sind Sie rundum abgesichert für Ihre Haushaltsauflösung NRW. 

Die Rümpel Zwerge machen einen Besichtigungstermin zeitnah möglich. Innerhalb von 1-3 Tagen kommen wir direkt zu Ihnen vor Ort und besprechen dann alles Weitere. Melden Sie sich einfach über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an. Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen.

Egal ob es um eine Wohnungsauflösung in NRW geht, eine Haushaltsauflösung in NRW oder eine Entrümpelung in NRW. Eine Besichtigung vor Ort ist notwendig, da sich der Preis in unserem Angebot nicht nach den Quadratmetern des Objektes / der Immobilie richtet, sondern nach dem Arbeitsaufwand. Nur so können wir Ihnen ein faires und seriöses Angebot zu erstellen.

Warum eine Besichtigung vor Ort? 

Egal ob es um eine Wohnungsauflösung in NRW geht, eine Haushaltsauflösung in NRW oder eine Entrümpelung in NRW. Eine Besichtigung vor Ort ist notwendig, da sich der Preis in unserem Angebot nicht nach den Quadratmetern des Objektes / der Immobilie richtet, sondern nach dem Arbeitsaufwand. Nur so können wir Ihnen ein faires und seriöses Angebot zu erstellen.

In der Regel dauert es einen Arbeitstag alle Arbeiten zu erledigen. In Ausnahmefällen kann es aber auch mal zwei Tage dauern. Das hängt natürlich zum einen mit dem Arbeitsaufwand zusammen, aber auch mit dem Arbeitsweg. Länger als zwei Arbeitstage braucht unser Team aber nicht.

Wenn Sie es wünschen, können Sie gerne dabei sein. Es ist für uns aber auch kein Problem, wenn Sie bei der Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung nicht dabei sein möchten. Oft ist so eine Räumung mit Emotionen verbunden und belastet einen unnötig. Egal wie Sie sich entscheiden, die Rümpel Zwerge kümmern sich um alles, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen.

Nein, Sie müssen keine Vorarbeit leisten. Sie können einfach alles so lassen wie es ist. Wir kümmern uns um das Ausräumen und das Einpacken.

Wertvolle Gegenstände sollen selbstverständlich nicht im Müll landen.

Für Antiquitäten, Schmuck oder Kunstgegenstände lohnt es sich in den meisten Fällen mehrere Angebote von spezialisierten Händlern mit entsprechendem Fachwissen einzuholen. Weniger wertvolle und eher handelsübliche Gegenstände können durch uns weiterverkauft werden, den Marktwert ziehen wir Ihnen von unseren Kosten ab.

Zeigen Sie uns die infrage kommenden Güter bei unserer Besichtigung, damit wir dies bei unserem Angebot berücksichtigen können.

Es gibt Unternehmen, die mit kostenlosen Entrümpelungen werben.

Diese finanzieren sich Ihren Arbeitsaufwand durch den Verkauf der erhaltenen Güter auf Flohmärkten oder z. B. bei Ebay. Da sich die Kosten für eine fachgerechte Entsorgung hiermit nicht erwirtschaften lassen, werden Müll und Sperrgut aller Art oftmals illegal in Wäldern oder auf abgelegenen Grünflächen entsorgt.

Dies geht auf die Kosten unserer Umwelt, nehmen Sie also lieber unser günstiges und faires Angebot wahr, bei dem sie sicher sein können, dass Müll & Sondermüll fachgerecht entsorgt werden.

 

Die Entrümpelungen von privaten Räumlichkeiten wie Wohnungen, Kellern oder Dachböden können als haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer abgesetzt werden, wie es beispielsweise auch bei Handwerkern oder Renovierungen der Fall ist.

Auch Firmen und Betriebe können eine fachgerechte Entrümpelung über ihre jährliche Umsatzsteuererklärung absetzen.

Unser geschultes Personal geht sehr vorsichtig mit Ihren Habseligkeiten um. Sollten dennoch Schäden entstehen greift unsere Betriebshaftpflichtversicherung.

Nach oben scrollen